Beitrag in der Jungle World

Mein Beitrag zur Disko über den Umgang mit (sexualisierten) Übergriffen. Diese Diskussionsreihe in der Jungle World ist wirklich lesenswert. Es wäre sehr zu wünschen, dass sich das jetzt auf die Praxis auswirkt, wo leider immer noch inquisitorische Methoden vorherrschen, was mich immer wieder wütend und verzweifelt macht

https://jungle.world/artikel/2020/29/eine-bessere-konfliktkultur-aufbauen

Disclaimer: es heißt nicht „restaurativ“ sondern restorativ und schon gar nicht „restaurative Gerechtigkeit“, das ist mir hineinlektoriert worden. Für das Wording zu dem Thema halte ich die deutschsprachige Fachzeitung „TOA-Magazin“ maßgebend. Leider konnte ich das wegen Urlaub nicht mehr korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.